HNO-Praxis-Mühlenstraße
Startseite
Die Praxis
Wir
Praxisräume
Leistungen
flexible Endoskopie
Sonographie
Säuglingshörtests
Schnarchuntersuchung
HF-Kaustik
Infusionsbehandlung
Videonystagmographie
Allergiebehandlungen
Hörgeräteverordnung
Riechstörungen
Tauchtauglichkeit
Ohrringe
Sprechzeiten
So finden Sie uns
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Datenschutzerklärung

 Videonystagmographie

Gleichgewichtsstörungen und Schwindel können vom Gleichgewichtsorgan ausgelöst werden, welches ein Bestandteil des Innenohres ist. Frisch aufgetretene derartige Störungen kann man gelegentlich schon mit bloßem Auge an einem Zittern der Augen erkennen ("Nystagmus"). 

Häufig sind die Veränderungen geringer ausgeprägt oder bestehen schon länger. Dann ist es erforderlich das noch schwach vorhandene Augenzittern mit einer Infrarotbrille unter Zuhilfenahme eines Computers aufzuzeichnen. Hierbei werden eventuell auch die Ohren mit warmer oder kalter Luft etwas "angeschubst" um einen genaueren Eindruck von der Funktion des Gleichgewichtsorganes zu erhalten. Wasser zur Reizung verwenden wir nur ausnahmsweise, so dass es nicht zu Übelkeit und Erbrechen kommt.

HNO-Praxis-Mühlenstraße, Mühlenstraße 16, 50321 Brühl | Tel.:02232/44350